About

WE ARE TWO ist eine Schmuckmanufaktur, die traditionelles Goldschmiede-Handwerk und technische Innovationen kombiniert und daraus qualitativ hochwertigen Schmuck gestaltet. Die Kombination ermöglicht innovatives Design und personalisierten Schmuck.

Schmuck ist ein spannendes Objekt welches Ästhetik mit Symbolik verbindet. Besonders Emotionen können über Schmuck ausgedrückt werden. Ein einfaches Beispiel ist der Ehering er steht für eine starke Beziehung, eine Partnerschaft, die Liebe und ist somit ein Symbol für große Emotionen. Das selbstgeflochtene Freundschaftsband oder die Kette aus dem Strandurlaub symbolisiert ebenso Emotionen und Erinnerungen. Als ständiger Begleiter am Körper getragen erinnert Schmuck uns immer wieder an liebevolle Beziehungen und bedeutende Momente.

Was ist uns wichtig?

Wir gestalten jedes Schmuckstück mit der Liebe zum Detail und dem Anspruch es zu perfektionieren bis es die Stärken für unser neues Lieblings Accessoire besitzt. Das Design ist bewusst schlicht und zeichnet sich durch vielfache persönliche Kombinationsmöglichkeiten aus. In enger Zusammenarbeit mit einer Goldschmiede in Deutschland werden die hochwertigen Schmuckstücke gefertigt. Das von Hand gearbeitete Finish oder die vollständige Anfertigung gibt jedem Schmuckstück einen individuelle Charakter.

Ethik

WE ARE TWO produziert in Deutschland und verwendet recyceltes Gold. Der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur und dem Menschen ist uns genauso wichtig wie unser hoher Anspruch an die Qualität unserer Produkte. Beide Seiten sind voneinander abhängig und steigern den Wert eines Schmuckstücks in ihrer Einheit.

Wofür steht der Name WE ARE TWO ?

Schmuck ist fast immer eine symbolische Verbindung von zwei Ebenen, wie beispielsweise in einer Partnerschaft der Partnerschafts-Schmuck zwei Personen verbindet, bei Freunden das Freundschaftsarmband, oder das Urlaubsmitbringsel welches die Verbindung von der Gegenwart mit der Vergangenheit ergibt. Der Name WE ARE TWO soll den Wert von Schmuck, die Verbindung von zwei Personen oder Elementen, ausdrücken.

Wer steckt hinter WE ARE TWO ?

(Bisher sind wir erst eineinhalb…)

Eine Schmuck begeisterte Produkt Designerin als kreativer Kopf und eine liebenswerte Dalmatiner Dame die hauptsächlich für gute Stimmung sorgt und natürlich als Topmodel tätig ist.

Wie ist die Faszination für Schmuck entstanden?

Die Begeisterung für Schmuck wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Meine Mutter studierte Schmuckdesign, schon im Kindergarten schenkte sie mir einen kleinen Ring mit einer zarten Blüte aus Perlen den, sie selbst gefertigt hatte. Der Perlenglanz und die Blütenform faszinierten mich und die Liebe die in dem Schmuckstücksteckte spüre ich jetzt noch, wenn ich den Ring betrachte.

Während meinem Produktdesign Studium führten mich meine Projekte immer wieder zurück zu der Thematik Schmuck. Ich setzte mich theoretisch und praktisch mit dem Thema auseinander. Schmuck ist eines der ältesten Produkte welches seinen Ursprung schon in den Anfängen der Menschwerdung fand. Meiner Meinung nach sind Schmuckstücke Produkte deren Werte zu schnell als oberflächlich abgetan werden. Fast immer tragen sie, grade im hochwertigem Bereich, eine tiefgehende emotionale Bedeutung in sich. Die Erinnerung an große Momente oder den Bezug zu geliebten Menschen.

Mir wurde schnell klar, dass ich mich auch beruflich mit meiner Leidenschaft beschäftigen wollte und gründete kurzerhand dieses kleine Label.

Mein Wunsch ist es, dass auch meine Schmuckstücke zu individuellen „Emotions- / Erinnerungs- Behütern“ werden. Die Gestaltung der Schmuckstücke ist darauf ausgelegt eigene Erinnerungen und Emotionen an die Schmuckstücke zu binden. Ein Beispiel dafür ist der JustUs Anhänger der über die personalisierbare Buchstaben Kombination eine Codierung für geliebte Beziehungen und Menschen bietet.